Skip to content

THE ART TO
DANCE
COMMUNITY

AN AFRICAN WAY OF EUROPEAN INCLUSION

Projektvorhaben

bg2

An der Schnittstelle von Tanz, Therapie und Sozialer Arbeit beschreibt „The Art to Dance Community“ eine Reise zwischen… 

  • Tradition und Moderne
  • Afrika und Europa
  • Jenseits der Möglichkeiten verbaler Sprache kommen professionelle Kunstschaffende und Lebenskünstler zusammen, um eindrucksvoll auszudrücken wofür es keine Worte gibt
  • Kunst und Körper werden zum „Common Ground“ auf dem Vielfalt nicht nur ge- und erlebt, sondern gefeiert wird! 

Komm mit uns auf einen transnationalen und interdisziplinären Weg!

aktivitäten

Neben Transnationalen Projekttreffen umfassen unsere Projektaktivitäten eine Vielzahl an Lehr-und Lernaktivitäten im In- und Ausland. Konkret sind eine sechswöchige Intensivphase in Portugal sowie Mobilitäten zur Praxisimplementierung in Frankreich, Kroatien, Portugal und Deutschland geplant, wobei inhaltlich jeder Aktivität ein individueller, thematischer Schwerpunkt zugeordnet wird, um den Projektgegenstand aus einer neuen Perspektive zu beleuchten. 

Im Rahmen der Aktivitäten werden wir außerdem eine Vielzahl an Workshops und interaktiven Konzerten veranstalten.

Neugierig geworden? Dann sei dabei! Abonniere einfach unseren Newsletter und folge uns auf Social Media um keine News mehr zu verpassen!

Unsere Partnerorganisationen sind bereichsübergreifend von Aus- und Weiterbildungsangeboten, sozialen Projekten, Kultureller Bildung bis hin zu künstlerischen Produktionen in diversen Handlungsfeldern aktiv und realisieren zahlreiche Projekte weltweit.

0
Partner
0
Länder
stephanie
Mit jeder Tanzstunde nehme ich die komplexe Herausforderung der heutigen Zeit, die „Suche nach einer gemeinsamen Welt“ an: Es gilt, eine Welt zu entwerfen, die noch keine gemeinsame ist...
Stephanie Bangoura
Tanz der Kulturen e.V.
testimonialVorlage_Michelle
The Art to Dance Community describes the desire to learn from the past with the innovation of the future, exploring the world and my own culture for a brighter today.
Michelle Gerhardt
NamaStay e.V.
Spenden

Mit deiner Spende hilfst du uns von Benachteiligung betroffenen Menschen den Zugang zur Kunst & Kultur zu ermöglichen!

Sponsor werden
Du kannst uns auch dauerhaft untersützen und mit deinem Unternehmen oder Verein Sponsor werden!
Mitmachen!

Werde Teil der Community und bringe dich aktiv ein!

Unsere Projekt-Partner