Skip to content
Unter dem Titel „DIGITAL DEPENDENCY: NEW PATHS FOR HELTHY DIGITALIZATION” bekommen JugenarbeiterInnen aus verschiedenen europäischen Ländern die Möglichkeit sich in Spanien 7 Tage lang rund um das Thema der zunehmenden Digitalisierung austauschen und weiterzubilden. Veranstaltet von unserem spanischen Partner, der Fundacion Escuela de Solidaridad, wollen wir gemeinsam auf die zunehmende Digitalisierung unserer Lebens-und Lernräume aufmerksam machen und gemeinsam nach Wegen suchen den damit einhergehenden Herausforderungen zu begegnen.  Virtuelle Zusammenarbeit und Soziale Netzwerke sind bereits jetzt für viele alltäglich geworden… Doch sind wir uns dessen Chancen und Gefahren wirklich bewusst? Wie sieht ein verantwortlicher Umgang aus?  Gemeinsam möchten wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzten und uns mit Gefahren wie der medialen Abhängigkeit oder neuen Formen von Gewalt in Form von Cybermobbing und dessen Folgen beschäftigen.  Ziel des Projektvorhaben ist es, das Bewusstsein der JugenarbeiterInnen hinsichtlich der zunehmenden Digitalisierung und dessen Gefahren zu schärfen und Sie in Bezug auf einen verantwortungsvollen Umgang mit neuen Medien zu schulen.  Konkret soll das Projekt im May 2022 mit insgesamt 16 JugenarbeiterInnen ausLetland, Georgien, Italien, Rumänien, Nord Mazedonien, Deutschland, Holland und Griechenland in Spanien realisiert werden.  NamaStay wird diesbezüglich für die Leitung und Koordination der deutschen TeilnehmerInnen verantwortlich sein und gemeinsam mit einer Gruppe Engagierter nach Spanien reisen.  Du hast Interesse mitzukommen? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular!

Als inklusive Veranstaltung möchten wir jedem Menschen die Teilnahme gleichermaßen ermöglichen!
Dazu gehört die finanzielle Förderung, aber auch die  individuelle Unterstützung bei körperlichen und/oder geistigen/psychischen Einschränkungen. 

Unser Konsortium

Was kannst du tun?

Spenden

Mit deiner Spende hilfst du uns von Benachteiligung betroffenen Menschen den Zugang zur Kunst & Kultur zu ermöglichen!

Sponsor werden
Du kannst uns auch dauerhaft untersützen und mit deinem Unternehmen oder Verein Sponsor werden!
Mitmachen!
Werde Teil der Community und bringe dich aktiv ein!